Samstag, 14. Juli 2012

New Zealand!

So da bin ich also :) ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 tagen hier und es ist einfach soooo anders!
Die Reise war lang der Abschied am Flughafen hart und traurig aber inzwischen geht es mir ganz gut.
Es war schon ein bisschen lustig zusammen mit Kimberly weinend durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und einfach nichts machen zu müssen weil die Flughafenangestellten uns so bemitleidet haben :D wie auch immer nachdem wir uns etwas beruhigt hatten ging es dann für uns beide und und 12 andere Tasties ab in den Flieger, Dubai war voll aber trozdem sehr funny und auch Sydney war einen Stop wehrt! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für eure lieben Briefe & Co bedanken auch wenn ich desswegen mal wieder heulend im Flieger saß! :D Das Flugzeug von Auckland nach Nelson war echt klein und der Flug mir nicht ganz so geheuer, aber was solls ich habe es überlebt und wurde nach dieser langen Reise von meiner gesamten Gastfamilie am Flughafen abgeholt! Dann ging es ab nach Hause, ich konnte mein Zimmer beziehen wir haben gekocht uns unterhalten und später noch ein bisschen TV gesehen. Dann bin ich aber auch wirklich tot müde ins Bettchen gefallen, was bedeutet Nina legt sich mit iherer fetten Jogginghose, einem langarm Shirt und einer Bench Jacke unter 4!!! Decken. Ja das mag sich jetzt komisch anhören aber hier ist Winter und das heißt das es draußen so ca 14 grad sind aber drinnen ist es einfach mal arsch kalt weil die hier keine richtigen Heizungen aben sondern nur so kleine sStandheizteile, aber man gewöhnt sich dran! Zum Thema Essen es ist einfach mal komplett anders als in Deutschland, es ist viel stopfender und einfach sehr ungesund und irgendwie komisch :D aber auch daran werde ich mich gewöhnen! Dann sind da noch das Badezimmer und die Toilette die man nicht abschließen kann und die Menschen und Verwandten die hier rein und raus spazieren, ich bin seit nicht ganz 48 Stunden da und ich habe schon 2 Schwestern meiner Gastmutter + Man, die Tante, 5 Freunde der Familie + 4 Kleinkinder kennen gelernt, schon lustig! Das Wetter ist momentan nicht so der Renner aber es soll besser werden!
Außerdem habe ich die Stadt kennen gelernt, war in einem mega Supermarkt habe meine Schule von außen gesehen, ein kleines Museeum besucht und bin am Strand vorbei gefahren.
Achja dann wäre da ja als letztes ja noch die Sache mit der Sprache und das ist schwerer als ich mir das vorgestellt hatte, denn dieser Kiwi-Akzent bringt mich manchmal echt zum verzweifeln und irgendwie ist mein Énglisch wohl doch schlechter als ich dachte, aber auch das wird bestimmt noch! ;)
Kiwi-Grüße ♥

2 Kommentare:

  1. Das klingt doch alles in allem echt gut und das mit dem Englisch bekommst du schon noch auf die Reihe, ich glaub an dich :)

    AntwortenLöschen
  2. lustig, dass bei uns nur ca 5°C wärmer ist und sich das Sommer nennt :D du wirst schon nicht erfrieren!
    Und mit dem Englisch kriegst du das gaanz sicher hin :)

    AntwortenLöschen